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Was tun, wenn der Klingelton während der Verwendung Ihres V®350 oder V®350 / V®500 Connect nicht mehr funktioniert?

Wenn Sie feststellen, dass der Klingelton beim Gebrauch des V350 nicht funktioniert, müssen Sie einen Test mit dem Gerät durchführen. Dazu müssen Sie das Außenpanel neben den Monitor stellen.

Um es anzuschließen, können Sie zwei 5mm² Elektrokabel verwenden. Eine kurze Länge reicht für diesen Test aus (weniger als ein Meter).

Wenn das Klingeln wiederhergestellt ist, handelt es sich um ein lokales Problem. Überprüfen Sie Folgendes:

  • Stellen Sie sicher, dass sich zwischen dem Außenpanel und dem Monitor nicht mehr als zwei Verteilerdosen befinden,
  • Stellen Sie sicher, dass die Verbindungen in der Verteilerdose korrekt sind und keine Kabel außerhalb der Klemmen liegen.
  • Stellen Sie sicher, dass die V350/V500-Kabel in einem anderen Leerrohr als das Tor-Kabel verlegt werden, um Störungen zu vermeiden.
  • Stellen Sie sicher, dass es sich um elektrische Kabel handelt (wenn die Entfernung weniger als 100m beträgt => mindestens 0,5mm², wenn die Entfernung zwischen 100 und 150m beträgt => 0,75mm²) und nicht um Telefonkabel.

Für andere Fälle und wenn das Gerät weiterhin diesen Fehler aufweist, kontaktieren Sie den Kundendienst von Somfy.

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